Unsere Wildpflanzen sind eine wunderbare Bereicherung in der Ernährung und als Heilmittel eine gute Ergänzung. Viel Wissen ist jedoch verloren gegangen. Wildpflanzen sind reich an Inhaltsstoffen und sind wahre Superfoods. Warum teure Ergänzungsnahrung kaufen wenn sie vor unserer Haustüre wachsen? 

In diesem Kurs lernst du das genaue Bestimmen, Sammeln, Kochen und die Verwendung von Wildkräuter vom Frühling bis in den Herbst kennen.

 

 


Das Feuer hat uns Menschen schon immer fasziniert...

sei es zum Kochen, Heizen, für ein wohliges Zusammensein, Schmieden oder es als nachwachsenden Brennstoff zu verwenden. Du lernst in diesem Kurs verschiedene Anzündtechniken, Feuerarten, Kochtechniken und noch vieles mehr.  Gemeinsam entfachen wir diverse Feuerarten.

 


Die Natur neu erfahren und aus ihr Kraft schöpfen. Gönn dir die Erfahrung mehrere Tage in der Natur unterwegs zu sein, unter freiem Himmel zu schlafen und Essen am Feuer zuzubereiten. 

 

In diesem Kurs geht es in erster Linie nicht um das Überlebenstraining für Katastrophen oder Notsituationen, sondern leben von und mit der Natur und zu unseren Wurzeln zurück zu finden. Du lernst verschiedene Lebens-Techniken kennen um dich in der Natur wohl zu fühlen. 


Erwecke die Natur in dir!

Für Abenteurer, Naturliebhaber, Feinschmecker und Outdoor-Fans.

Studenten, Lehrlinge, Praktikanten und Rentner erhalten auf alle Kurse 10% Ermässigung.