Erwecke die Natur in dir!

Für Abenteurer, Naturliebhaber, Feinschmecker und Outdoor-Fans

  • Für Frau und Mann, jung und alt
  • Für Veganer, Vegetarier oder Karnivoren  
  • Einen liebevollen Umgang mit meinem Inneren und Äusseren finden
  • Mich wieder als Teil der Natur fühlen
  • Meine Instinkte und Intuitionen schulen

Studenten, Lehrlinge, Praktikanten und Rentner erhalten auf alle Kurse 10% Ermässigung.


Wildkräuterkurse


In unserer umliegenden Natur sind wahre Schätze in unmittelbarer Nähe für uns bereit.

Unsere Wildpflanzen sind eine wunderbare Bereicherung in unserer Ernährung und als Heilmittel eine gute Ergänzung. Viel Wissen ist jedoch verloren gegangen. Wildpflanzen sind reich an ihren Innhaltstoffen und sind wahre Superfoods. Warum teure Ergänzungsnahrung kaufen wenn sie vor unserer Haustüre wachsen?

 

mehr Informationen

120.- 

10:00 - 17:00 


Die Seele der Pflanzen

Seit jeher erholen wir uns in der Natur. Sei es bei einem Spaziergang, beim Sport oder einfach bei «Chillen».

Die Natur hat einen direkten Einfluss auf unsere Gesundheit und Wohlbefinden. 

Die Ruhe im Inneren und Äusseren finden, mein Atem und Herz wieder neu erfahren!

Die Natur verbirgt viele Schätze, die wir wieder neu erfahren können und die unsere Intuitionen und Gesundheit stärken. 

 

mehr Informationen 

 

120.- 

10:00 - 17:00 

An der Sense


Survival Tour - Lebenswanderung

Die Natur in dir neu erfahren und daraus Kraft für den Alltag schöpfen.

Sie gibt dir alles, du musst es nur sehen!

In diesem Kurs geht es in erster Linie nicht um das Überlebenstraining für Katastrophen oder Notsituationen, sondern leben von und mit der Natur und zu unseren Wurzeln zurück zu finden. Du erlernst verschiedene Lebens-Techniken kennen um dich in der Natur wohl zu fühlen. 

 

mehr Informationen

150.- pro Tag

3 Tage und 2 Nächte


5- Gang-Gourmetkochen am Feuer

 Du interessiert dich fürs Kochen und möchtest deine Kenntnisse übers grillieren einer Cervelat am Feuer hinaus bringen? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige. Ein aussergewöhnliches outdoor-Event mit Wildkräutern sammeln, Grundkenntnisse über das Feuer erlernen und ein mehrgängiges Gourmet-Menu am Feuer zubereiten. 

 

mehr Informationen  

120.-

10:00 - 17:00

 


Feuerkurs

Das Feuer hat uns Menschen schon immer fasziniert...

sei es zum Kochen, Wärmen, für ein wohliges Zusammensein, Schmieden oder es als fossilen Brennstoff zu verwenden. Du lernst in diesem Kurs verschiedene Anzündtechniken, Feuerarten, Kochtechniken und noch vieles mehr.  Gemeinsam entfachen wir diverse Feuerarten.

 

mehr Informationen  

120.-

10:00 - 17:00  

 


Outdoorküche nach deiner Ortswahl

Gemeinsam planen wir deinen ausserordentlichen Outdoor-Event. Zu deinem Geburtstag, Verlobung, Scheidung oder was auch immer. Ein Tag für Abenteure, Feinschmecker, Survival-Fans, die etwas Besonderes in der Natur erleben möchten.

 

mehr Informationen 

 

Preis auf Anfrage.