Survival Tour - Lebenswanderung

Die Natur in dir neu erfahren und daraus Kraft für den Alltag schöpfen. Sie gibt dir alles, du musst es nur sehen!

In diesem Kurs geht es in erster Linie nicht um das Überlebenstraining für Katastrophen oder Notsituationen, sondern leben von und mit der Natur und zu unseren Wurzeln zurück zu finden.

 

Der Kurs findet während 3 Tagen und 2 Nächten statt. Du erlernst verschiedene Lebens-Techniken kennen um dich in der Natur wohl zu fühlen. 

Wichtige Themen werden das richtige Feuer machen, Unterkunft bauen, Trinkwasseraufbereitung, sammeln von Nahrung und deren Zubereitung, Orientierung, Umgang mit dem Messer, Notfall-Apotheke aus der Natur und noch vieles mehr sein.

 

Wir werden diese Techniken praktisch anwenden. Das Erkennen der Signaturen der Natur ist ein wichtiger Bestandteil sowie auch der Umgang mit der eigenen Psyche.

 

Wir werden in einem kleinen Team unterwegs sein und ich werden für dein Wohl und Ausbildung rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Deine Teamfähigkeit wird dabei sicher geschult.

 

Du brauchst keine besonderen Kenntnisse zu haben um an diesem Kurs Teil zu nehmen. Wir werden auf deine individuellen Wünsche eingehen. Eine normale körperliche Konstitution und dein Wille genügen. Meine weiteren Kurse sind aufbauend für die Lebenswanderung, sind aber nicht zwingend.

 

Die genauen Kursorte werden 2 Wochen vor Kursbeginn bekannt gegeben. Der Kurs findet bei jedem Wetter statt, ausser bei ausserordentlichen Wetterlagen und Naturbedingungen.

 

Packliste:

·     Feststehendes Messer

·     Gutes Schuhwerk und optional Wasserschuhe(je nach Tour)

·     Gute Kleidung und Regenschutz

·      Ein Tarp

·     Schlafsack ev. Isomatte

·     Rucksack

·     Trinkwasserflache

·     (Deine persönlichen Survivalsachen)

·     Sachen, auf die du nicht verzichten kannst wie zum Beispiel Medikament u.a.

 

Auf individuellen Wünsche gehe ich gerne ein.

Ein persönliches Vorgespräch ist eine Bedingung für die Teilnahme.

Den Rest der Ausrüstung wird von mir gestellt, welche wir gemeinsam verteilt tragen werden.

Wenn noch Fragen offen sind stehe ich dir gerne zur Verfügung um diese zu beantworten.

 

Nicht vergessen. Es geht nicht ums Überleben, sondern Leben in und mit der Natur.

Ich bin auch Natur!

 

Kurskosten: 450.-

Kursdaten: 3 Tage und 2 Nächte 

Kursort: Region Bern

Kursdaten 2020:

Kursdaten auf Anfrage

 

Biete Spezialkurse auf Anfrage

 

 

Die Kurskosten sind spätestens 2 Wochen vor Kursbeginn zu überweisen.  

 

Ich biete gerne auch Gruppenausflüge an für ein Abenteuer mit Freunden oder auch als Geschäftsausflug.

Der Preis ist dabei auf Verhandlungsbasis.