Kochen am Feuer mit Wildkräuter

Ein Tag für Abenteurer, Feinschmecker und Survival-Fans, die etwas Besonderes mit Wildkräuter am Feuer zubereiten wollen.

Bei diesem Kurs geht es ausschliesslich um das Kochen am Feuer mit Wildkräuter. Du erwirbst verschiedene raffinierte Kochtechniken um ausserordentliche Speisen zuzubereiten. Alle Zutaten werde ich vorab für dich sammeln, so dass wir uns ganz dem Kochen am Feuer widmen können. Nach Absprache kannst du mir auch gerne Menüvorschläge machen und selber Pflanzenmaterial mitbringen. Vorkenntnisse bedarf es nicht.

Verschiedene Outdoor-Kochutensilien stelle ich zur Verfügung. Zu Beginn bereiten wir saisongerechte Vorspeisen und Apéros am Feuer zu. Anschliessend stelle ich dir verschiedene Feuerarten und Kochtechniken vor. Gemeinsam bereiten wir das Mehrgängige Hauptmenü vor um es anschliessend am Feuer zu kochen. 

Bei einem kleinen Spaziergang zeige ich dir die Vielfalt der Wildkräuter.

Um den Tag abzurunden bereiten wir auch die Nachspeise am Feuer zu.

Wir werden ausschliesslich saisongerecht und vegetarisch kochen. Auf Wunsch kann aber auch vegan oder mit Fleisch gekocht werden.

 

Der Kurs soll dir viele neue Geschmäcker aus der Welt der Wildkräuter näher bringen und viele neue schonende Kochvarianten zeigen.

Welches Gericht wir genau machen ist von saisonabhängig.

Eine kleine mögliche Auswahl der Gerichte, die wir gemeinsam zubereiten:

Kräuter-Brote, div. Vorspeisen, Fladenbrot, Suppen, Vegan-Burger, Eintöpfe, Ausbackteig, Pizza, Erdofen, gefülltes Gemüse und Gemüse-Spiesse, div. Desserts und vieles mehr.

Lass dich überraschen! Komm bitte mit Hunger an diesen Kurs.

Der Kurs beginnt um 10 Uhr und endet um 17 Uhr. Da wir draussen sind findet er nur bei akzeptablem Wetter statt!

Du wirst sicher satt und mit vielen neuen Eindrücken und Wissen nach Hause gehen.

 

 

Kurszeiten: 10:00 - 17:00 Uhr

Teilnehmerzahl: -

Kurskosten: 160.- 

Kursort: Niederscherli, in der Nähe von Bern

Kursdaten 2024:

19.5 / 29.6 / 21.7 / 15.9 / 21.8. 2024

         


5- Gang-Gourmetkochen am Feuer

Ein aussergewöhnliches Outdoor Event mit Wildkräuter sammeln, Grundkenntnisse über das Feuer erlernen und ein mehrgängiges Gourmet-Menu am Feuer zubereiten.

Du interessiert dich fürs Kochen und möchtest deine Kenntnisse übers grillieren einer Cervelat am Feuer hinaus bringen? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige.

Du erhältst fundierte Einblicke im Umgang mit dem Feuer, den Holzarten, den Kochutensilien und das Timing beim Kochen. Ausserdem werden wir in der näheren Umgebung Wildkräuter sammeln für das spätere Zubereiten am Feuer. Höhepunkt des Tages wird das 5- Gang-Gourmet-Menu am Feuer sein. Nach Gusto wird ein Biofleisch oder auch vegetarisch gekocht. 

 

Ein feuriges Erlebnis in der Region Bern umgeben von Natur. Für dein leibliches Wohl wird vollumfänglich gesorgt! 

Die Verpflegung ist im Preis inbegriffen.

 

Kurszeiten: 10:00 - 17:00 Uhr

Kurskosten: auf Anfrage 

Kursort: auf Anfrage

Kursdaten 2023 : auf Anfrage