Die Seele der Pflanzen

Waldbaden - Meditieren - Signaturen lesen - Verbindungen aufbauen

Seit jeher erholen wir uns in der Natur. Sei es bei einem Spaziergang, beim Sport oder einfach bei «Chillen».

Die Natur hat einen direkten Einfluss auf unsere Gesundheit und Wohlbefinden. Verschiedene bioaktive Substanzen wie z.B. Terpenen wirken direkt auf unser Immunsystem.

 

 

 

Die Ruhe im Inneren und Äusseren finden, mein Atem und Herz wieder neu erfahren!

 

Die Natur verbirgt viele Schätze die wir wieder neu erfahren können und die unsere Intuitionen und unsere Gesundheit stärken. 

 

Die Wissenschaft lassen wir ausser Acht, weil sie der Natur immer hinter her «rennt» und ein kläglicher Versuch ist die Natur zu begreifen. Die Natur stellt uns ihre Kraft ständig zur Verfügung. Es ist an der Zeit dies wahrzunehmen, zu nutzen und nicht alles wissenschaftlich zu hinterfragen. Das Erkennen der Signatur der Pflanzen- und Tierwelt ist ein wichtiger Bestandteil des Kurses.

 

Mit angeleiteten Übungen intensivieren wir dabei die Wirkung und stärken unseren Körper und unseren Geist für den Alltag.

 

Nebst einem Willkommens-Apéro sammeln wir unsere Mahlzeit direkt aus der umliegenden Natur und bereiten sie gemeinsam zu.

Ein «Erdenbürger» der seit längerer Zeit im Wald lebt wird uns begleiten. Er wird uns zu neuen Sichtweisen inspirieren.

 

Gönn Dir die Erfahrung  -   Du wirst begeistert sein.

 

 

 

Kurszeit: 10 -17 Uhr

Kurskosten: 120.-

Kursort: Sense oder auf Anfrage

Kursdaten 2020:

Kursdaten  auf Anfrage

 

Der Witterung angepasste Kleidung.

Findet nur bei akzeptablem Wetter statt.

 

Biete Spezialkurse auf Anfrage